Berichte von 46. Auffahrtsturnier 2012

Auffahrt Korballturnier Grafstal  29.06.2012

Am Morgen des Auffahrtsdonnerstag zog es viele Sportbegeisterte wie jedes Jahr nach Grafstal zum Traditionellen Korbballturnier. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit uns und bescherte uns einen sonnigen, aber doch windigen Tag. Bereits schon in den frühen Morgenstunden wurden die ersten Spiele ausgetragen, für manche Leute war es wohl noch zu früh. Trotzdem liessen sie sich nichts anmerken und gaben mit ihrer wortgewanden Stimmen Vollgas.

Viele spannende Spiele gab es zu sehen, es wurde um jeden Ball und Zentimeter gekämpft. Die Bälle wurden mit einer unglaublichen Treffsicherheit in den Körben versenkt. Das stakte Team von Grafstal zeichnete sich nicht nur durch ihren unbeugsamen Kampfgeist und Siegeswillen aus, sondern auch durch die mit Abstand grösste Fangmenge aller Mannschaften aus. Mit dieser Unterstützung und ab und zu auch noch ein bisschen Glück oder auch Pech, kämpften sich die Damen von Spiel zu Spiel.