Jahresabschluss 03.01.2010

Mit einem Plauschhockey verabschiedete sich der TV Grafstal ins 2010!

 

Es ist Montag 19.30 Uhr, alle Wagemutigen treffen im Eisstadion von Effretikon ein. Erst die Verantwortlichen und dann nach und nach jeder angemeldete, topmotivierte Spieler.

Nachdem jeden seinen Platz gefunden hatte, konnte es ans Umziehen gehen. Dies stellte viele bereits vor erste Probleme, sei es, weil Sie noch nie eine Ausrüstung getragen hatten oder sich sonst etwas dusselig anstellten…

 

 

20.25 Uhr – Garderobe 2 (oder war's jetzt doch die Nr. 3?)

Nachdem jeder bereits vorgängig den Ablauf des Abends per Mail erhalten hatte, musste Peti Stadler nur kurz Grundlegendes in Erinnerung rufen (Hand vor den Mund beim Gähnen etc.). Dies gab ein lustiges Bild, hatten doch 30 Männer mit Ausrüstung nur schwer Platz in einer Garderobe. Wären wir um 20.35 Uhr nicht los, würden die einen noch jetzt auf der Bank sitzen und die Wärme geniessen…

Die ersten männlichen Gerüche waren ausgeteilt und es konnte losgehen.

 

20.45 Uhr – Einspielen

Ab aufs Eis! Wir hatten zwei Gruppen gebildet und starteten unter der Leitung von Peti unsere Aufwärmübungen. Wir sahen bald: Filigrantechniker hatten wir keine an Board.

 

 

21.00 Uhr – Das Spiel – Der Match – Die Zweikämpfe

 

Alle waren warm und es konnte losgehen. Es spielten jeweils immer zwei Blöcke gegeneinander (drei wäre mühsam gewesen), welche etwa gleichstark waren.

Wir bei den Weißen konnten so mit ansehen, wie Beispielsweise unser erste Block etwas unterging gegen den Schwarzen. Anschliessend waren die Jungtalente dran, um zu beweisen, was Sie konnten. Bei diesem Messen gingen die Schwarzen unter. Eigentlich vor allem, weil ein Spieler gut ein halbes Duzend Tore selber schoss (D. K. aus K.). Dann war da noch der Vergleich der beiden zusammengewürfelten Blöcken, welcher sehr ausgeglichen verlief.

 

Wir rannten uns die Lunge aus dem Leibe und lachten viel (nicht nur wegen Bollä!!!). Als dann in der kurzen Pause während der Eisreinigung ein Glühwein bereitstand (welcher bereits von der DR1 beansprucht wurde) erhellten sich die geschundenen Gemüter wieder etwas.

Kurz darauf starteten wir zum zweiten und letzten Teil des Jahres 2009!

 

Die Beine wurden müder, unser Torwart offensiver und die blasen in den Schuhen der einen unertragbar.

 

Nach den letzten Glockenschlägen aus den Händen von Yvonne, welche uns den ganzen Abend begleitete, schlossen wir das Spiel mit den Gruppenfotos ab.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

 

Noch vor die ersten sich unter der Dusche räkelten, stand bereits fest, dass dieser Anlass Zukunft hat.

Abschliessend wurde der Glühwein noch ausgetrunken, Bier ausgeschenkt sowie die Wunden geleckt und alle fuhren mit einer anstrengenden, aber schönen Erinnerung nach Hause und Richtung 2010!

 

Der Vorstand des TV Grafstal wünscht allen einen guten Start im 2010!

 

 

Besten Dank an die Organisatoren

 

Peter Stadler // Trainerstab – Team Grafstal Abteilung Jungtalente und sonstiges Geläuf

Yvonne Stadler // Betreuerstab – Sozialdienst Kanton Nidwalden

Dominic Keller und Oliver Zimmermann // Verpflegungszuständige Sportzentrum Lachen

Marco Büchler // Ausrüstung – Hoch + Tiefbauamt Bümpliz

Juan Antonio Samaranch // IOC Lausanne

Dem Eismeister für seine Geduld!

Alice für die schönen Beine – die nichts taugen