Regionalmeisterschaft in Andelfingen. 4.-6. Juni 2010 20.07.2010

Traditionsgemäss wurde der Traktor bereits von einigen Turnerinnen und Turnern am späten Freitagnachmittag in der Gemeinde Lindau erklommen und mit Gepäck und Personen mehr und mehr (über)gefüllt. 
Nach einer holprigen Fahrt Richtung Andelfingen, kam der Traktor mitsamt Inhalt auf dem Zeltplatz des Festgeländes an.

 

Das Lager war schnell aufgeschlagen, fast so schnell, wie mit den Mättelis die Schlafplätze gesichert wurden. Auch der Grill wurde bereitgestellt, allerdings hiess es erst: TRANINIEREN!
Die Originalanlagen wurden inspiziert und getestet, genau wie die Leistungen in den verschiedenen Disziplinen ein letztes Mal vor dem grossen Auftritt unter die Lupe genommen.
Zum Abendessen gab es dann was vom Grill, dem richtig eingeheizt wurde. Auch der Abend im Festzelt machte allen Spass, obwohl natürlich immer der morgige Sportanlass im Hinterkopf herum schwirrte…

Der Morgen begann sehr gut. Das mühsame Aufstehen wurde mit Spiegeleiern und Speck vom Grill belohnt und, wenn nötig, mit Orangensaft heruntergespült…
Wir hatten Glück, denn nach den langen verregneten Wochen war dies das erste schöne Wochenende seit langem.
Es wurde sogar richtig heiss. Sonnencreme, gelbe Sonnenbrille und Sonnenhut wurden hervorgeholt, die soeben neu dazugekommenen Turnerinnen und Turner begrüsst und los ging es:
Ob bei Weitsprung, Kugelstossen, Wurfstab oder Schleuderball; immer wieder ertönte es mit lauter und freudiger Stimme: Jeeehhh, mini neu Beschtleischtig!!!!!!
Alle haben das Beste gegeben, dabei wieder einmal auch die treuen Fans, die diesmal eine richtige Traube bildeten und mit Applaus und Zurufen unterstützten! Vielen Dank an alle, die uns immer so kräftig unterstützen!

Das gemeinsame Mittagessen mit einem gesponsertem Getränk (nochmals ein grosses Dankeschön an Harry und Ruedi!!) begaben sich die Damen auf den Heimweg und liessen einige Turner alleine mit Traktor, Mätteli und grossem Durst zum Feiern zurück (dieser Durst wurde, wie man am nächsten Tag munkelte, am Abend kräftig gestillt…).
 
Als einige Damenrieglerinnen dann aber am Sonntag wieder zur Rangverkündigung kamen, war der Traktor schon nicht mehr da. Ob dies wohl am wenigen Schlaf lag???
Der DTV/TV Grafstal war an der Rangverkündigung ein bisschen klein vertreten. Doch da waren wir. Klein aber OHO. ;)
Und wie verkündet wurde: Beim Wurfstab erlangte die Dameriege 1 den 6. Rang! :D

  Zum Schluss, nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an unsere Hilfskampfrichter (Esther Elmer, Armin Kuhn), ohne die ein Starten für uns unmöglich gewesen wäre!!!

Lara Petrig