Einzel- und Sie & Er - Wettkampf 2011 18.07.2011

Die Anreise an den Sie & Er und Einzelwettkampf gestaltete sich sehr unterschiedlich. Einige standen in den frühen Morgenstunden auf, da sie die Anmeldung machen mussten oder über eine Mitfahrgelegenheit froh waren. Andere kamen direkt aus Interlaken angereist und wieder andere kamen mit dem ÖV.

Die Wettkämpfe wurden in der Reihenfolge; 100 Meter, Weit, Kugel, Hoch, Speer und 1000 Meter bzw. 2000 Meter absolviert. Marco Büchler musste leider wegen eines Leistenbruches nach dem Sprint aufgeben.

Der Sprint fand auf einem unebenen Feldstück statt, welches einem Schlachtfeld ähnelte. Die Weitsprunganlage sah auf den ersten Blick sehr gut aus, leider kam trotzdem niemand in die Nähe seiner sonstigen Leistungen. Die meisten Resultate fielen etwa einen halben Meter weniger weit aus. Die Kugelstossanlagen ging zu unserem Vorteil stark bergab, somit stellte eigentlich jeder eine neue Bestleistung auf. Im Hochsprung lief es dem grössten Teil gut. Die eher bescheidenen Resultate von unseren Turnern vom Einzelwettkampf lassen sich eher mit mentaler Schwäche als mit dem etwas ungewöhnlichen Anlauf der Anlage erklären. In DER Disziplin vom TVG war die Messlatte hoch gesteckt und wir liessen uns auch nicht davon einschüchtern, dass wir den Hang hinauf werfen mussten. Die Speere flogen zwar oft unter die Bestleistung der Athleten, die Resultate lassen sich jedoch sehen.

Als letzte Disziplin kam der 1000 Meter bzw. der 2000 Meter Lauf für den Sie & Er. Jeder gab nochmals alles und kämpfte bis zum Schluss. Die 333 Meter Bahn war etwa im gleichen Zustand, wie die 100 Meter Bahn, doch zusätzlich ging sie noch hoch und runter, was unsere Zeiten hoffentlich in ein etwas anderes Licht stellt.

Dann war der 6-Kampf vorbei und wir schauten schon gespannt auf das nächste Wochenende, an welchem der Vereinswettkampf stattfand. Nach einem kühlen Bier und der Rangverkündigung machten sich dann auch die letzten Turner mit dem Zug auf den Heimweg, auf welchem das eine oder andere Lied gesungen wurde.

Einzelwettkampf:

    1. *                                              4077
  79. Yves                                         3228 (Auszeichnung)
102. Andreas                                    3065 (105 Punkte fehlten für eine Auszeichnung)
138. Ivan                                         2856
194. Pascal                                      2275
210. Marco B.                                   Unfall

Sie & Er:

  1. *                                           5228
12. Corinne & Dominik                  4011 (Auszeichnung)
15. Livia & Roy                             3799 (95 Punkte fehlten für eine Auszeichnung)
17 . Anja & Carlo                          3716
24. Barbara & Marco M.                 3398
26. Daniela & Armin                      3378
29. Kathrin & Oliver                      3127
32. Stefanie & Raffael                   3075