Skiweekend 2012 Mollis 08.03.2012

Bereits im Vorfeld wurde fleissig über die Homepage angemeldet für das alljährliche, legendäre Skiweekend unserer Skiriege in Mollis.
Schon beim diskutieren, wer mit wem mitfahren werde, wurde es hitzig, da die einen ohne Ihre 12 Stunden Schlaf nicht aus dem Haus gehen.
So trafen die Mitglieder des DTV/TV im Verlaufe des Tages ein und es wurde fleissig Skigefahren, eingekehrt, geflirtet, Ski getauscht und sich mental auf das Skirennen vom Abend vorbereitet.

Nachdem jeder sicherlich in allen Terrassen einen Stopp gerissen hatte, ging es um 17.00 Uhr mit dem Apéro an der Schneebar (danke für’s Bauen Luca und Roman) los. Bereits da hatten die einen Mühe, mit den Anderen mitzuhalten (oder wollten es nicht) was sich dann aber im Skirennen widerspiegelte.

Das Skirennen
Es galt wie jedes Jahr, zwei möglichst gleichschnelle Läuf den Berg hinunter zu bringen um die begehrten Preise abzusahnen.
Ohne Ausfälle (Aussetzer hatte es, wie üblich bei uns) wurde der Wettkampf beendet, welcher Franziska Von Wyl für sich entscheiden konnte (die Rangliste ist auf auf der Homepage).

Bei einem gemütlichen und ebenfalls wiederkehrenden Fondue, wurde dann der Tag nochmals Revue passiert. Wobei die einen sangen, die einen schreiten, wieder andere davonliefen oder jassten.
Um 01.30 Uhr waren dann auch die letzten (die einen schielend) auf die Matratze geplumpst.

Es war wie immer eine gemütliche (grosse!) Runde, welche die Einladung der Skiriege annahm und so wurde beim grosszügigen Z'Morge noch ein letztes Mal die Skiausrüstung montiert und sich anschliessend wieder in’s Unterland verabschiedet.

Das Wichtigste in Kürze:
- Lügges Mutter konnte nicht Nordic Walken, da die Stöcke kurzerhand von Ihm benötigt wurden...
- Die Dame an der Talstation-Kasse war erst in der Schnupperlehre und nicht im 1.Lehrjahr.
- Spuren auf dem Skilifttrasse würden NIE durch Mitglieder des DTV/TV verursacht werden!
- Captain of my Heart wird das Sinkende Schiff als letzter verlassen (wie Sympathisch)
- Singen können viele, laut auch – schön nicht.
- Ein richtiger Mann weiss wo seine Hand hingehört (bei Fragen – Fränzi regelt das).
- Bollä hatte den Trumpf nie vergessen, es wurde Ihm nur nicht genügend (oft) gesagt.
- Roy verbracht 80% des Wochenendes in der Lounge.
- Es waren keine Pickelharte Pisten – wir hatten weiche Beine!
- Unsympathisch war das Wort des Wochenendes (und Fäbeli).
- Eine Perle glänzt bis Sie leer ist (jedenfalls auf dem sinkenden Schiff)
- Charlie wird nächstes Jahr im Hoseabe bereits vor Marco ausscheiden.
- Hütte war fast ausgebucht (nur neben Bollä und Oli wollte niemand mehr schlafen).
- Es gab 6 verschiedene Fonduevarationen von Vroni (Danke! War super!)
- Hosäabä, kennt jetzt auch der Presi (Kartenspiel!).
- Hosäladä, brauchte Raffi nicht (kein Kartenspiel!).
- Hosenprobleme gab es auch bei J.S. aus G.
- Bollä kann auch früh aufstehen (11.00 Uhr).
- Chrigel sammelte Erfahrungen beim Skifahren auf der Harten Piste und kleine Kinder.
- Entschädigung für ein langes Warten in der Beiz – eine Broccolisuppe (zu teilen auf 5 Mann und Bollä).
- Esther lehnte an der Bar, als wäre Sie das Wochenende dabei gewesen…
- Erich verriet wer die kleine Kristallkugel gewonnen hatte mit der üblichen Souveränität (Danke!)
- Harry freute sich über eine riesige Anzahl an Besucher! Das Datum hat sich gelohnt zu tauschen – Danke!
- Fäbeli hatte Verlierer Skis (und hat diese noch immer).
- Andrea und Lara meinten einen Gutsch Regen erhascht zu haben auf dem Berg, doch es war…Schnee.
- Simi gigelet heute wahrscheinlich noch da Chrigi nicht wusste wie blöd er tun sollte.
- Senior Capitano hatte uns die Biberli schmackhaft gemacht (oder warst das Du Mätteli?).

Hier noch ein Wettbewerb:
Finde den passenden Namen anhand des Verhaltens im Skiweekend raus und sende diesen frankiert mit einem 5-Liiiiber an:

Rennleitung - Wettbewerb 2012
Herr
Captain of My Heart
Bergstation Skilift Schilt – Gletti Bar
8753 Mollis

1. Person
- 15% des Gepäck’s vergessen vor Abfahrt
- Walkingstöcke gehen zum Skifahren
- Findet trinken blöd und trinkt dabei ein Bier.

2.Person
- Verträgt kein Alkohol (mehr) und trinkt doch etwas.
- Läge noch jetzt in der Lounge, wenn wir nicht gewesen wären
- Trinkt ein Coci in der Rekordzeit von 2:34 Std. (3dl!)

3.Person
- 40% Geschlafen
- 5% gekotzt
- 30% Getrunken und gejasst
- 3,56% Bollä den Trumpf verraten (also Wiederholt)
- 100% schlecht ausgesehen

Es war wieder einmal ein gelungenes Skiweekend und wir von den Aktivriegen danken Vroni, Erich, Charlie und Harry für das lässige Wochenende, an dem auch Petrus mitspielte!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

PS: Dieser Bericht entstand, als Mätteli am Sonntagabend am Staubsaugen war und ich nicht schlafen konnte! UNSYMPHATISCH…