Starker Auftritt des Teams Grafstal nicht belohnt 08.11.2012

Im ersten Rückspiel der Hockeysaison 2012 / 2013 spielte das Team Grafstal gegen die scheinbar unüberwindbaren Highlanders. Trotz gutem Spiel musste am Ende eine Hohe Niederlage hingenommen werden.

Vor dem Match gegen die Starken Highlanders aus Wetzikon setzen wir uns diverse Ziele. Die einen konnten erreicht werden (erstes Tor der Saison erzielt), andere teilweise erfüllt, die einen gilt es noch immer pendent zu halten.


Nun aber der Reihe nach:


Die Vorzeichen standen nicht allzugut, da das Hinspiel bereits mit einer Kanterniederlage von 0 : 17 geendet hatte. Nun jedoch muss dies positiv gesehen werden und wir hatten nichts zu verlieren. Und so spielten wir dann auch. Die ersten 15 Minuten wurden komplett verschlafen, die ersten 5 Angriffe waren somit auch 5 Tore (zum Glück kann pro Angriff nur ein Tor erzielt werden!). Anschliessend versuchen wir uns etwas aufzuraffen, doch es wollte uns vor der Halbzeitpause nicht mehr gelingen.

In der Pause wurde ein Angebot zum durchmischen der Teams ausgeschlagen, da wir ja noch immer an unseren Sieg glaubten (Stand 0 : 8).
Unser Coach (gleichzeitig auch unser Schiri - DANKE RETO) stellte unsere Flügelpaare neu auf und gab uns dann noch einige Ratschläge (nicht Radschläge) auf den Weg.


Der Weg wurde lang, das Gegnerische Tor war noch immer weit weg!

Doch die Umstellung schien zu wirken, wir hatten im zweiten Abschnitt einige gute Szenen und konnten endlich endlich nach einem Nachsetzen den ersten Treffer feiern! Trotz unseres kleinen Erfolgserlebnisses, gelang es uns jedoch nicht, die Torflut des Gegners zu brechen. Phasenweise konnten wir den Gegner sogar etwas unter Druck setzen (3 - 5 Szenen, mehr aber auch nicht).


Fazit ist, dass wir langsam in Fahrt kommen und unsere Position im Spiel finden, jedoch genügt dies gegen einen solch Überlegenen Gengner leider nicht. Nun müssen wir an unserem Kampfgeist arbeiten, welcher eigentlich sonst immer unsere Stärke war. Weiter zu verbessern gibt es das Verständnis für das EINFACHE Spiel (Laufwege Flügel; erster Pass; Bandenspiel; Befreiungsschläge aus dem eigenen Drittel sowie die Abschlussschwäche vor dem Gegnerischen Tor...).


Trotz der weiteren Niederlage, waren am Ende gute Ansätze sicht- und auch spürbar.
 Daran gilt es nun anzusetzen und uns im nächsten Spiel zu steigern.

 

Telegramm

Team Grafstal vs. Highlanders 1 : 19

Notizen zum Spiel: 43' Lattentreffer Woodtly

 

Man of the Match: Leif - er schoss uns aus der Krise mit unserem Ersten Saisontor! Wir haben nun also einen Lauf

 

Zuschauer: 12 ( 2x Highlanders; 1x Ste; 4x Eisbären; 5x Pinguin)

 

Aufstellung Team Grafstal: Stillhard (1.Halbzeit Junior / 2.Halbzeit Senior); Böhm; Weber; Grüninger; Brüngger; Ernst; P. Mattmann; Mathe; Fretz; Spiess; Woodtly; Vescoli - ohne R.Mattmann (verletzt); A.Kuhn (Überzählig); R.Kuhn (Krank); Benz (Ausgeliehen); Sebastiano (Gesperrt); Stadler (B-Team); Käser (Novemberfest); Leimbert (mit Nati unterwegs)