Kämpfende Grafstaler bringen den ersten Sieg ins trockene 28.11.2012

Endlich dürfen wir den ersten Sieg der Hockeyander vermelden. Nach Souveränem Start musste noch gezittert werden, doch die abgeklärtheit vom Torwart rettete uns über die Zeit.

Mit nur wenigen Absenzen konnte unser Trainer zufriedenstellend die Einleitung vor dem Match mit den Worten: ,,So viele waren wir noch nie!'' beginnen. Da unser Gegner in Reichweite liegt und wir mit unseren drei Blöcken einen mehr als Sie verfügten, musste der Sieg über den Willen und den Einsatz gehen. Wir mussten die Frühschoppenkracks müde kriegen. Come on Boys!


Beim einschiessen noch in alter Form, waren die einen nicht mehr zu erkennen auf dem Eis. Kaum war das Spiel eröffnet, ging es auch Schlag auf Schlag. Aus einer sicheren Defensive heraus, konnten die ersten beiden Tore kurz nach Spielbeginn gefeiert werden. 2:0. Mit Cyrill im Tor, konnte uns Heute fast niemand was anhaben. Er hielt uns mehrmals im Spiel, dazu später mehr (musste aber hier bereits schon erwähnt sein).

Mit einigen schönen Kombinationen, konnten wir bis zur Pause auf 5:0 davonziehen. Einige Spielzüge waren sauber von hinten ausgelöst. Tempo und Einsatz stimmte, wie auch die Wechsel und Einstellung! Leider musste sekunden vor dem Pausenpfiff das erste Gegentor hingenommen werden. Da waren die einen schlichtweg zu lange auf dem Eis, was genau den Schritt zu spät zur folge hatte!

Trotz einer Unterzahl konnte unser Gegner nur einen Treffer markieren. Eine gute Halbzeit!

 

In der Drittelspause gab es keine Änderungen unserseits, hatten wir ja auch keine unstimmigkeiten festgestellt.

Doch nun war es plötzlich anders.
Es war als würden wir nun die ganze Zeit dem Puck hinterherlaufen. Kaum gestartet, fehlte alles, was uns in der ersten Hälfte ausgezeichnet hatte. Es war immer das gewisse etwas. Ralph Krüger würde sagen das berümte Momentum (ich sage es war mehr als das in Abschnitt zwei!).

Wir konnten uns nach einiger Zeit fangen und mussten nach den nächsten beiden Gegentreffern mit dem Kampf und der Laufbereitschaft wieder zurück in die Begegnung finden.
Dies gelang uns Phasenweise wieder, doch waren wir unglücklich im Abschluss (...jaja...Momentum...blabla).

Kurz vor Ende konnte der Gegner das 4:5 verzeichnen, was uns zum Time-Out verleitete. Kurz und prägnant wurde nochmals die wichtigsten Punkte vom Coach in den Schädel der Spieler verankert.

Es waren noch fünf Minuten zu spielen und es wurde nochmals so richtig heiss. Wiedereinmal machten wir es uns selber schwer indem wir leichtfertig gleich mehrere Male die Scheibe im eigenen Drittel verloren. Mit einigen Glanzpunkt von Cyrill, verzweifelten die Gegnerischen Spieler total, was unsere erste Linie nochmals verleitete druck auszuüben. Jedoch fehlte uns da die Kaltblütigkeit.

Als der Schlusspfiff dann endlich erschallte, waren wir alle froh, den Vorsprung über die Zeit und den ersten Sieg nach Hause gebracht zu haben!

 

Telegramm

Eselriet Effretikon: 4 Zuschauer

Frühschoppenkracks vs. Team Grafstal  4 : 5

Man of the Match: Cyrill - 36 Schüsse abgewehrt (davon 7 vom eigenen Team); ganzer erster Offensiv-Block (Spiess; Ernst; Böhm) die im Globo überzeugten!

 

Strafen: Frühschoppenkracks 2 x 2' (Übertriebene Härte, Beinstellen) // Team Grafstal 1 x 2' (Cheesy - Hacken)


Team Grafstal: Geser; Leimbert; Weber; Grüninger (ab 55' Verletzt ausgeschieden - Fingernagelbruch); Käser; Brüngger; Böhm; Stadler; Mattmann Sen.; Mattmann Jr.; Spiess; Fretz; Woodtly; Ernst; Mathe - ohne Vescoli (Muskuläre Probleme bei Auswärtsspielen); Kuhn A. (Einsatz als Fluglotse); Kuhn R. (zuhause am Stämpfelen)