Letztes Spiel des Team Grafstal // Starke Leistung - kein Ertrag 19.12.2012

Am Dienstag, 18.Dezember bestritt das Team Grafstal das letzte Spiel des Jahres auf dem Eisfeld Eselriet. In vorweihnachtlicher Stimmung begab sich das Team aufs Eis und spielte die ersten 10 Minuten ein überzeugendes Spiel mit vielen Torchancen. Leider konnten diese nicht genutztwerden, sodass der Gegner das erste Weihnachtsgeschenk dankend annahm. 0:1.

Es schien eine schöne Bescherung zu werden! Doch mal der Reihe nach. Nach Starkem Start und dem verkürzen auf 1:2 konnten die kampferprobten Gröfstler zwar mithalten (was sich jedoch Resultatmässig nicht wiederspiegeln liess - 1:6). Allen voran Beni, der bärtige Mann mit den langen blonden Engelshaaren, der sein erstes Tor in dieser Saison schiessen wollte, blieb hartnäckig und fokussierte immer wieder Gegner und Scheibe.

Nach einer Serie von gegnerischen Toren, konnten sich die Gröfstler wieder fangen und kurz vor der Halbzeit zwar nicht ganz ausgleichen, doch immerhin etwas näher rücken.

Pause - 2:6.

Nach den Diskussionen ob bereits ein Weihnachtsbier gezischt werden soll, wurde noch etwas umgestellt um dem Gegner nochmals entgegenzuhalten.

In der Tat kam es dabei zu Spielphasen, in denen die Gröfstler lange im Puck-Besitz waren und Offensiv (ja Ihr hört richtig) grossen Druck ausüben konnten. Leider blieb es uns vergönnt etwas Zählbares herauszuspielen. So notieren wir einige Torumrandungsschüsse (sowie einen Abschuss eines eigenen Spielers, Schläereien mit Gegnerischen Frauen und alle 5min. die Ansage dass es noch 0:0 stünde). Gilbert Gress würde dies wie folgt ausdrücken: ,, Wer die Tore nicht Schiesst - der Kriegt diese''. So war es dann auch. Unser Motto:,, Wer die Tore nicht macht - macht halt was anderes''.

Zurück zum Spiel. Durch teilweise sehr schöne Spielzüge konnte unser Gegner nochmals einiges nachlegen. Troetzdem war es aus der Sicht des Temas Grafstal die bessere Halbzeit, auch was die Torbilanz betrifft (3:5).


,, Blondes Haar-Superstar'' konnte bis am Ende nicht genug kriegen und pendelte zwischen Bande und Gegnerischem Körper bis seine Haare am Helm klebten wie ein Gummiball. Weiterer zu erwähnender Spieler an diesem Abend war Vesci, welcher auch eine Starke Leistung abrufen konnte (ob dies am gekämmten Haar lag oder dem Terminator-Bein bleibt weiter rätselhaft). Nicht zuletzt war auch M. aus W. welcher unermüdlich lief und dem Gegner einheizte. Klein M. ganz Gross dachte er sich und nahm sich die erste Frau gleich zu Herzen, bis es eine Strafe setzte (M. hatte die Frisur kritisiert, Sie sein Geruch - Gesprächsprotokoll liegt im Gemeindhaus bis zum 31.12.12 aufgelegt (ab 18 Jahren)).


Der Schlusspunkte (spielerisch) setzte Leif mit einem schönen Treffer in die Hohe Ecke - 5:11.


Wir bedanken uns bei den Gletscherspaltern für das faire Spiel und das regnerische Wetter, sowie Vesci für das unvergessliche Foto.


Das Team Grafstal verabschiedet sich für das Jahr 2012 und da selbst der Weltuntergang uns nichts anhaben kann (Beni und Vesci werden diesen sicherlich überleben), sehen wir uns wieder frisch gestärkt im neuen Jahr!

In diesem Sinne - Frohe Ostern, schöne Auffahrt und Petri Heil (vergesst nicht - es steht immer 0:0!)

 

Matchtelegramm

Gletscherspalter vs. Team Grafstal 11:5 (6:2; 5:3)

Zuschauer: Keine - alle bei Vesci im Vereinslokal am Pokern

Man of the Match: Blondes Haar-Superstar, Vescoholi, M. aus W.

Strafen: Gletscherspalter 1x2' (geschmacklose Frisur); Team Grafstal 1x2' (Männlicher Geruch)


Team Grafstal: Sebastiano; Brüngger; Weber; Leimbert; Käser; Vescoli; Stadler; Spiess; Woodtly; Benz; Fretz; A.Kuhn; Mathe - ohne: Sen. Mattmann (Gesperrt); Jr. Mattmann (überzählig); Grüninger (Krank); R.Kuhn (überzählig); Böhm (ausgeliehen)