Turnfahrt 2003 23.08.2003

Samstag, 23. August 2003
Um etwa 7.30 Uhr fuhren wir los. Von Tagelswangen ging es dann Richtung Klosters. In Klosters endlich angekommen, checkten wir unsere Velos und hatten noch einmal Zeit, uns mit Esswaren einzudecken.
Am Anfang ging es einigermassen gemütlich den Wolfgangpass hinauf. Dann war fertig lustig. Es ging von nun an steil bergauf, manchmal nahezu senkrecht. Auf dem Höhepunkt angelangt, legten wir eine kurze Pause ein. Nach einer kurzen Verpflegung gab's noch eine kurze Fotosession.
Dann folgte das Highlight des Tages. Jetzt ging es nur noch bergab. Kleinere Unfälle durften natürlich nicht fehlen, sie blieben aber mehr oder weniger harmlos.
Unten im Dorf erschöpft angekommen, durften wir uns von der Höllenfahrt ein wenig ausruhen. Nach einer frischen Dusche begaben wir uns in den hinteren Teil des Hotels und genossen das sicher verdiente Glas Bier oder Mineral.
Um 19 Uhr folgte ein weiterer Höhepunkt: das Nachtessen. Zur Feier des Tages gab es Fondue Chinoise mit diversen Saucen.
Zur später Stunde konnte, wer wollte, das Nightlife von Klosters bekundschaften. Zu fünft gingen wir in eine Bar und amüsierten uns mit dem 'Einheimischen' Marcel Geser, der das 'Tempo' von nun an diktierte. Ein Tempo, das nicht alle ohne Probleme mithalten konnten.


Sonntag, 24. August 2003
Gut erholt, standen wir auf, und machten uns ans Morgenessen. D.h. nicht ganz alle sahen wirklich gut erholt aus. Ein strenger Tag stand uns bevor. Um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Bahnhof. Dort warteten die Trottinets auf uns.
Mit der Bahn ging's vorerst nach Davos und dann auf die Schatzalp. Hoch über Davos genossen wir die herrliche Bergluft und die Sonne.
Gut gelaunt und mittlerweilen waren auch alle wieder mehr oder weniger auf der 'Höhe', kam der grosse Moment, auf den alle warteten. Die spektakuläre Trottinet-Tour konnte beginnen.
Es ging durch Schluchten, engen Kehren, abfallende Felswände. Nichts konnte uns aufhalten. Es liegt auf der Hand, dass nicht ganz alle es schafften, das Trottinet auf dem schmalen Weg zu halten. Leider kam es vereinzelt zu Unfällen.
Um 3 Uhr endete die verrückte Fahrt durch die Hölle und somit auch die Turnfahrt 2003.
Nach einem kurzen Drink fuhren wir Richtung Zürich.
Es war eine erlebnisreiche Turnfahrt, die wir nicht so schnell vergessen werden. Ganz herzlichen Dank den Organisatoren Peti und Räfe.