Mehr oder weniger Pünktlich traf man sich am Freitagabend bei ungewissem Wetter auf der Sportanlange Deutweg. Wie immer wurde ein Lager auf der Tribüne aufgeschlagen. Die einen kamen jedoch so knapp, dass sie kaum Zeit zum Umziehen hatten, bevor es an den Hochsprung ging.
Luca und Adi starteten in der Kategorie „Junioren“, die anderen 7 in der Kategorie (gestandene)„Männer“.
Nach dem Hochsprung ging es Schlag auf Schlag weiter. Über 100 Meter, nach Weitsprung ging es ans Speer werfen. Der krönende Abschluss bildete Kugelstossen, auf den sich besonders Luca gefreut hat. Jedoch durfe altersbedingt noch nicht mit der Männerkugel von 7.25 kg stossen, sondern musste mit den Juniorenkugeln stossen, welche nur 6.25 kg wogen.
Im internen Wettkampf konnte sich der Favorit Dominic durchsetzen, jedoch nicht so deutlich wie von Einigen erwartet. Raffael kam bis auf 4 Ränge oder 38 Punkte an Dominic heran, jedoch konnte sich Dominic mit einem Speerwurf über die 40-Meter-Marke(von welchen es diese Saison leider viel zu wenige gab) einen wertvollen Vorsprung sichern. Als nächstes auf der internen Rangliste folgt Bolle, mit einem Rang oder 2 Punkten Vorsprung. Bolle gab also ein deutliches Lebenszeichen und machte allen klar, dass er sein Knie noch nicht abgeschrieben hat (obwohl wir ihn schon lange abgeschrieben haben).